Der Verein

Der Reit- und Fahrverein Woltorf u.U.e.V. wurde am 20.12.1948 gegründet. Er hat 325 Mitglieder (Stand: 01/2020).
Neben einer Reithalle (20m x 40m), einem Aktivplatz (20m x 40m),einem Dressurviereck (20m x 60m),dem Longierzirkel und einem Springplatz (50m x 80m), kann von den Reitern des Vereins ein gesonderter Abreiteplatz (25m x 55m) genutzt werden.
Dem Verein stehen damit sehr vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung, um ein breites Spektrum des Reitsports abdecken zu können. Es ist dabei egal ob Sie jung oder alt sind, Anfänger oder Turnierreiter. Wir haben für alle unsere Sparten sehr gute Trainingsmöglichkeiten. Sowohl für die  Dressur-, Spring- oder Freizeitreiter,wie auch für die Westernreiter und Fahrer mit Pony oder Pferd.

Zusätzlich ist zu erwähnen dass der Reitverein Woltorf keine Boxen vermietet und auch keine Schulpferde hat.

Mitglieder des Vereins nutzen die Reitanlage nur mit Privatpferden.